News 

Coronavirus Update 1: Kantonale Schwingfeste im ISV sind auf 2021 verschoben. Die OKs bleiben dieselben.

Medieninformation ISV Akutell wissen wir noch nicht, was mit den Teilverbandsfesten, den Bergf...> mehr
28.03.2020 , Roth Markus

Coronavirus (COVID-19) lähmt Trainingsbetrieb

Im Zusammenhang mit den jüngsten Entwicklungen empfiehlt das BAG, den Trainingsbetrieb ab sofor...> mehr
14.03.2020 , Roth Markus

Generalversammlung 2019

Die GV findet statt am 14. Dezbember 2019 um 18:00 Uhr im Restaurant Roggerli. Die Einladung z...> mehr
16.11.2019 , Roth Markus

> Weitere Einträge

Aktuelle Termine

Aufgrund der Besonderen Lage in Folge des Cornonavirus (COVID-19) werden bis mindestens Ende April 2020 die Trainings der Schwingersektion Hergsiwil ausgesetzt. 

 

Dies in Übereinstimmung mit den Empfehlungen des Bundes und sowie ESV.

Medienmitteilung ESV

Keine Termine vorhanden.

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

29. September 2019 EFSV Eidg. Kranzfest Menznau

Für top Resultate sorgten unsere Mädels und Zwergli nochmals am Eidgenössischen Schwingfest in Menznau. Vivian konnte bei ihrem ersten Wettkampf sogar auch schon Gänge gewinnen. Fiona und Joana kämpften bis zum Schluss um die Auszeichnung mit.

Eine Leistungbombe hat aber Loia Marfisa platzen lassen. Als einziges Mädchen überhaupt mit Jahrgang 2009 ist es ihr in diesem Jahr gelungen, in der Kategorie Mädchen 2 (Jg. 2007,2008,2009) eine Auszeichnung zu gewinnen. Nur gerade beim Anschwingen hatte sie eine gleichaltrige Gegnerin und musste diese Auszeichnung in der Folge gegen 5 ältere Gegnerinnen hart erkämpfen. Überdies hat sie auch gleich die höchste Punktzahl und mit Rang 4 den besten Rang erreicht, welche ein Schwinger oder Schwingerin der Sektion Hergiswil in diesem Jahr erreicht hat.

Ich gratuliere allen zu ihrer super Leistung und freue mich auf die nächste Saison.

22. September 2019 Äschi Schwinget

Und es hat tatsächlich nocheinmal geklappt. Davide holte sich auch beim letzten Freiluftfest eine Auszeichnung. Als Preis durfte er sich sogar einen neu Schwingerschuh aussuchen. Mit gutem Training während der Winterpause ist er somit wohl jetzt schon gut für die nächste Saison gerüstet. Ganz herzliche Gratulation zu 6 Auszeichnungen bei 10 Schwingfeststarts. 

18. August 2019 Surentaler Nachwuchsschwinget Triengen

Als zusätzliches Schwingfest erhielten wir für das Surentaler Nachwuchsschwinget in Triengen eine Einladung. Dieser extrem heisse und schwüle Tag und das sehr späte Anschwingen waren aber nicht die Bedingungen für Davide. Er musste schon früh seine Aussichten auf eine weitere Auszeichnung begraben.

Mitmachen


Wer mal Schwingen möchte kommt einfach in der Schwinghalle zum Training vorbei. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Alte Turnsachen mitbringen.

Montag ab 18.30 Uhr (Jungschwinger von 6 bis ca. 13 Jahre)

Donnerstag ab 19.00 Uhr (Jungaktive ab ca. 14 Jahre)

Ort: Schwinghalle Matt am Baumgartenweg 7 in 6052 Hergiswil.
Die Schwinghalle ist direkt unter der Turnhalle.

Bitte wende Dich bei Fragen an unseren Technischen Leiter Rolf Wesner

Viel Plausch im Schwingtraining in der Matthalle


 sowie immer Technik üben

 

und hartes Training bei Kraft und Kondition

 

ergibt tolle Resultate an Schwingfesten