Aktuelle Termine

Samstag 22.06.2019
06:00-22:00 EFSV Kranzfest
Sonntag 23.06.2019
07:00-18:00 Schwarzsee Schwinget
Montag 24.06.2019
18:30-20:00 Training Jungschwingerinnen und Jungschwinger

> Weitere Einträge

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

10. Juni 2019 Buebäschiwnget Mattgrat Ennetbürgen

Nass, kalt und dann erst noch im jüngeren Jahrgang. So ist Davide zum Buebäschwignet auf dem Mattgrat angetreten. Und am Abend hat doch tatsächlich seine dritte Auszeichnung in diesem Jahr herausgeschaut. Bravo Davide weiter so.

1. Juni 2019 Biobäschwinget Giswil

Unter dem Motto "Davide hatte nicht immer Einteilungsglück" oder aber "in der Ostschweiz wächst eine neue Generation 12-jähriger Nachwuchsschwinger heran", konnte er leider auch am Giswiler Buäbeschwinget nicht mit Eichenlaub nach Hause gehen. Nächste Gelegenheit: Pfingstmontag 10. Juni Mattgrat. Wir hoffen auf Unterstützung. 

30. Mai 2019 Gerliswiler Nachwuchsschwingertag

Diesmal hat es für Davide leider nicht geklappt das Eichenzweigli aus dem Nachbarkanton Luzern zu entführen. Drei Gestellte waren dann doch einer zuviel. Beim nächsten Fest am Samstag in Giswil versucht er es dann das nächste Mal. 

Mitmachen


Wer mal Schwingen möchte kommt einfach in der Schwinghalle zum Training vorbei. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Alte Turnsachen mitbringen.

Montag ab 18.30 Uhr (Jungschwinger von 6 bis ca. 13 Jahre)

Donnerstag ab 19.00 Uhr (Jungaktive ab ca. 14 Jahre)

Ort: Schwinghalle Matt am Baumgartenweg 7 in 6052 Hergiswil.
Die Schwinghalle ist direkt unter der Turnhalle.

Bitte wende Dich bei Fragen an unseren Technischen Leiter Rolf Wesner

Viel Plausch im Schwingtraining in der Matthalle


 sowie immer Technik üben

 

und hartes Training bei Kraft und Kondition

 

ergibt tolle Resultate an Schwingfesten